9. Oktober

Bilder vom ersten Arbeitseinsatz, dem Bau des Grundgerüstes für das erste Insektenhotel

Fertig, das Grundgerüst steht !!

Das Projektteam

Bernd                                    Stefan                                Rolf                               Ricky

Fechner                                 Gabriel                              Köllen                        Kretschmar

Michael                                Tanja

Wirtz                                  Wünsch

Natur- und Artenschutz, auch bei uns vor der Haustür!

Wir alle wissen, Maßnahmen für den Naturschutz und gegen den Klimawandel sind  dringendste Aufgaben für heute und morgen. Jeder noch so kleine Schritt ist sinnvoll, ein bisschen mehr Wiese statt Schotter tut gut. Und so wollen auch wir mit der Errichtung von Insektenhotels an den beiden Blumenwiesen im Dorf (die sicher noch gedeihlicher werden!) uns einbringen. Eine Gruppe von uns wird in Eigenarbeit über den Winter an diesem Projekt arbeiten; im Frühjahr eröffnen wir für unsere ersten Gäste. Toll auch, dass neben dem Vorstand, der dieses Projekt  startete, auch weitere Vereinsmitglieder teilnehmen!"

So sollen die beiden Insektenhotels (in etwa) aussehen.

Standpunkte sind zum Einen die Blumenwiese gegenüber des Fuchsbau, zum Anderen die Blumenwiese auf der Mozartstrasse.